Vor­trag Kin­der­krank­hei­ten

In­ter­es­san­ter Vor­trag von Dr. Chris­ti­an Wein­bau­er im Pfarr­heim zum The­ma Kin­der­krank­hei­ten und Kin­der­not­fäl­len

Am Diens­tag, den 22.11.2022 tra­fen sich über 50 in­ter­es­sier­te El­tern im Pfarr­heim. Der Kin­der­arzt Dr. Chrsi­ti­an Wein­bau­er hat uns ei­nen gu­ten Über­blick über die häu­figs­ten Kin­der­krank­hei­ten ge­ge­ben, wie man sie er­kennt und rich­tig re­agiert. Er hat uns er­mun­tert, sich nicht durch In­for­ma­tio­nen aus dem In­ter­net ver­un­si­chern zu las­sen, son­dern an das Na­he­lie­gen­de zu den­ken. Auch häu­fi­ge Un­fäl­le mit Kin­dern und wie Ers­te-Hil­fe zu leis­ten ist, hat er uns ein­fach und an­schau­lich er­klärt. Es war ein sehr kurz­wei­li­ger Abend und wir dan­ken Dr. Wein­bau­er für sein En­ga­ge­ment!

Mag.(FH) Michaela Manner
22.11.2022

Treff­punkt-Lei­te­rin Spiel­grup­pen-Lei­te­rin Spiel­grup­pen-Lei­te­rin
⚠ ⚠ ⚠